✅ FLEXIBILITÄT ✅ FÖRDERUNG ✅ SICHERHEIT

Creditreform Worms Langenfeld KG
Gutenbergstr. 23-25
D-67549 Worms

Inkasso Spezialist (m/w/d) gesucht

Komm zum Marktführer!

Inkasso Spezialist (m/w/d) gesucht

Komm zum Marktführer!

Creditreform Worms Langenfeld KG
Gutenbergstr. 23-25
D-67549 Worms

Bist Du Profi im Bereich Inkasso?


Dann bist Du bei uns genau richtig! In Deiner Rolle als Inkasso Spezialist (m/w/d) bist Du eine Schlüsselfigur in der Bearbeitung und Abwicklung unserer Mahnprozesse, von der ersten Zahlungserinnerung bis zur Zwangsvollstreckung. Dabei wendest Du Dein Fachwissen im Insolvenzrecht an. Deine Aufgaben umfassen die direkte Kommunikation mit Schuldnern und Mitgliedern sowie die lösungsorientierte Bearbeitung von Forderungen, um optimale Ergebnisse für unser Unternehmen und unsere Kunden zu erzielen.

Als führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Deutschland zeichnet sich Creditreform durch ein engagiertes Team von über 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Creditreform ist schon gut, aber das Langenfeld Cluster mit den 5 Standorten Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Mainz, Neustadt und Worms ist genial. Unser Motto „Gemeinsam mit Spaß erfolgreich sein“ spiegelt sich nicht nur in unseren professionellen Ergebnissen wider, sondern auch in der Art und Weise, wie wir täglich Höchstleistungen erzielen. Beispielsweise feiern wir Geburtstage oder Jubiläen oft gemeinsam – und das auch gerne mal mit einem Glas Champagner, spendiert von unserem Chef.

Neben einem wirklich tollen Teamumfeld bieten Dir einen technologisch fortschrittlichen Arbeitsplatz mit ergonomischen Büromöbeln und modernster technischer Ausstattung. Diese umfassenden Annehmlichkeiten gewährleisten nicht nur Komfort, sondern fördern auch Deine Gesundheit. Möglichkeiten, mobil oder von unseren verschiedenen Standorten aus zu arbeiten, unterstützen Dich in Deiner Work-Life-Balance. Und wenn einmal unerwartete private Herausforderungen auftreten, wie die Krankheit eines Kindes, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dir zur Seite stehen.

Unsere offene Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien aus, die schnelle Entscheidungsprozesse und direkte Kommunikationswege ermöglichen. Dies schafft eine dynamische Arbeitsatmosphäre, die ein kollegiales und unterstützendes Miteinander fördert. Entdecke bei Creditreform Worms Langenfeld eine Karrierewelt, in der Du täglich gefordert wirst, aber nie allein bist – bewirb Dich jetzt und gestalte Deine Zukunft mit uns!

Übersicht

  • Job: Inkasso Spezialist (m/w/d)
  • Start: möglich ab sofort
  • Vertrag: unbefristet 
  • Stunden: Vollzeit
  • Mögliche Standorte: Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Mainz, Neustadt und Worms

Wie Du Teil des Teams wirst?


Fühlst Du Dich angesprochen und hast Lust, unser Team mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten zu bereichern? Perfekt! Dann steht nur noch eines aus: Mach jetzt den Creditreform-Check und finde heraus, ob wir wie füreinander gemacht sind! Wir setzen auf unkomplizierte Bewerbungsprozesse und haben daher fünf kurze Fragen für Dich, die Du im Handumdrehen beantworten kannst. Passt alles, laden wir Dich direkt zu einem persönlichen Gespräch ein.

Schritt 1

Klicke auf den Button unten. Dich erwartet KEIN klassisches Bewerbungsformular!

Schritt 2

Beantworte nur fünf kurze Fragen, mit denen wir herausfinden, ob wir zusammenpassen!  

Schritt 3

Und dann vereinbaren wir schon ein unverbindliches Telefonat – OHNE Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc.! 

Flexibilität

Du kannst sowohl mobil sowie von unseren Standorten Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Mainz, Neustadt und Worms aus arbeiten. 

Moderner Arbeitsplatz

Wir stellen Dir einen modernen Büroarbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung zur Verfügung, sodass Du Dich bei uns richtig wohlfühlen wirst.

Teamgeist und Spaß

Erlebe unser lebendiges Teammotto „Gemeinsam mit Spaß erfolgreich sein“, feiere mit uns gemeinsame Erfolge und genieße einen starken Teamgeist.

Sicherer Arbeitsplatz

Sichere Dir Deine berufliche Zukunft bei einem Marktführer für Wirtschaftsinformationen mit stabiler und wachsender Unternehmensstruktur.

Familienfreundliches Unternehmen

Dein Kind ist krank? Kein Problem, wir finden eine Lösung. Bei uns kannst Du Dich darauf verlassen, dass wir Dich und Deine Familie unterstützen. 

Weiterbildung

Wir unterstützen Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, um Deinen Karriereweg aktiv nach Deinen Wünschen zu gestalten.

  • Du willst einen sicheren Arbeitsplatz und zugleich mit Spaß und Professionalität arbeiten?
  • Du willst eine Arbeit, bei der Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst?
  • Du willst Teil eines harmonischen Teams in einem familienfreundlichen Betrieb sein?

Warum es Dir bei uns gefallen wird?


Fragen wir doch Deine zukünftigen Kolleginnen!

Was Du mitbringen solltest?


Wir suchen strukturiert und lösungsorientiert arbeitende Menschen, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Motivation zeigen. Interessiert und angesprochen? Perfekt, dann passt Du ideal zu uns!

Unser Wunschprofil

  • Ausbildung:  Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. 
  • Erfahrung:  Berufserfahrung im Forderungsmanagement, inklusive Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung, ist wünschenswert.
  • Arbeitsweise: Kollegial, kundenorientiert, selbstständig, verantwortungsbewusst.
  • Kenntnisse:  Fundierte MS-Office-Kenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, Grundkenntnisse im Insolvenzrecht sind von Vorteil.

Nina Ehmann-Föckler
Leiterin Inkasso

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen!