DU WIRST GESUCHT: MECHATRONIKER FÜR KLIMA- UND WÄRMEPUMPEN (M/W/D)

Arbeite bei Melzer als Mechatroniker für Klima- und Wärmepumpen (m/w/d)
und bringe Schwung in deine berufliche Entwicklung

Einen Handwerkerjob für dich, aber bitte professionell und gut bezahlt?


Die Melzer Kälte Klima Lüftung GmbH ist ein seit 55 Jahren eigentümergeführter Familienbetrieb mit einer starken Kernkompetenz in Kälte-, Klima- und Lüftungssystemen. Mit unseren 150 motivierten Mitarbeitern bieten wir Komplettlösungen und unschlagbaren Rundum-Service. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Bereichen, insbesondere in Gewerbe und Industrie (u.a. Feinkost Dittmann, Rotkäppchen-Mumm, Volksbank Rhein-Lahn-Limburg). Leistungsstärke und Bodenhaftung haben uns zu einem der besten Unternehmen der Branche werden lassen. Dabei kommt unser Ruf als Top-Arbeitgeber nicht von ungefähr, denn es stimmt: Bei uns ist das Gras einfach mal grüner als bei den anderen!

Was das für dich genau bedeutet? Als Mechatroniker für Klima- und Wärmepumpen (m/w/d) startest du mit deinem Firmenfahrzeug von zu Hause direkt in die Arbeitszeit, denn bei deinen Einsätzen zahlen wir dir alle Fahrtzeiten. Im Zweier-Team installierst du hochmoderne Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik direkt vor Ort bei unseren Kunden. Dabei bauen wir auf deine Fachkenntnisse ebenso wie auf deine Kundenorientierung und die hohe Qualität deiner Arbeit.

Bei uns sind die Arbeitsabläufe modern und hochprofessionell und als echte Branchengröße bieten wir dir dabei eine sichere Stelle mit besten beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten. Für deine Urlaubsplanung garantieren wir dir absolute Flexibilität - Sperrzeiten gibt es bei uns nicht. Und das Beste: Positives Feedback von den Kunden! Du kommst jeden Tag mit dem guten Gefühl nach Hause, dass deine tolle Arbeit wirklich anerkannt wird. Diese und weitere Benefits erwarten dich bei uns – und mehr noch: ein Arbeitgeber, der sich für seine Mitarbeiter wirklich einsetzt. 

Übersicht

  • Job: Mechatroniker für Klima- und Wärmepumpen (m/w/d)
  • Start: ab sofort
  • Vertrag: unbefristet 
  • Stunden: Vollzeit (40h)
  • Standort: Du hast die Wahl zwischen unseren Standorten in Wiesbaden, Koblenz und Bornich

Wie du Teil des Teams wirst?


Du fühlst dich angesprochen und hast Lust, unser Team mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten zu erweitern? Super! Dann gibt es nur noch eine Sache zu tun: Mache jetzt den Melzer Karrierecheck und finde heraus, ob diese Arbeit zu dir passt! Da wir Fans von schnellen Bewerbungsprozessen sind, stellen wir nur fünf Fragen, die du leicht innerhalb einer Minute beantworten kannst. Wenn wir zusammenpassen, vereinbaren wir direkt ein persönliches Telefonat.

Schritt 1

Klicke auf den Button unten. Dich erwartet KEIN klassisches Bewerbungsformular!

Schritt 2

Beantworte nur fünf kurze Fragen, mit denen wir herausfinden, ob wir zusammenpassen!  

Schritt 3

Und dann vereinbaren wir schon ein unverbindliches Telefonat – OHNE Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc.! 

Bezahlte Fahrtzeiten

Deine Wege zu Baustellen und natürlich auch zurück nach Hause bekommst du von uns bezahlt, und zwar komplett.

Flexibler Urlaub

Durch unsere Größe hast du die Freiheit, deine Urlaubsplanung nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. 

Top Ausstattung

Du bekommst von uns ein Firmenfahrzeug. Deine Werkzeuge und Ausrüstung sind selbstverständlich Spitzenklasse.

 Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir ein gutes Gehalt, das deine Arbeit und dein Können würdigt. Zusätzlich bekommst du Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Karriere & Verantwortung

Wenn du Karriere machen möchtest, unterstützen wir dich gerne bei der Übernahme von mehr Verantwortung.

Großes Unternehmen

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und perfekten Arbeitsorganisation. Wir bereiten deine Kundeneinsätze immer professionell vor.

  • Du willst gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und Wertschätzung für deine Arbeit erfahren?
  • Du willst einen zukunftssicheren Job, in dem du deine berufliche Entwicklung in Schwung bringen kannst?
  • Du magst abwechslungsreiche Arbeitseinsätze und hast Freude am Umgang mit Kunden?

Was du mitbringen solltest?


Wir suchen motivierte Menschen, die Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Handwerk haben – egal ob bereits ausgebildeter Profi oder Quereinsteiger mit Leidenschaft für Technik und Handwerk. Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und hast Freude am direkten Kundenkontakt. Unsere perfekt organisierten Arbeitsabläufe und langjährige Erfahrung unterstützen dich dabei. Beantworte einfach unsere 5 kurzen Fragen im Online-Check und schon melden wir uns bei dir.

Unser Wunschprofil

  • Erfahrung:  Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf bzw. im Heizungs- und Lüftungsbau (z. B. als Mechatroniker für Kältetechnik oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Auch offen für Quereinsteiger.
  • Persönlichkeit: hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, offener Umgang mit Kollegen und Kunden, gute Teamfähigkeit
  • Sonstiges:  Führerschein Klasse B

Warum du gerne bei Melzer arbeiten wirst?


Fragen wir doch am besten deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. 

Anna Hinrichs, Assistenz 

Dustin Kern, Serviceleiter

Timo Michel, Heizungsbauer

Sören Koch, Mechatroniker

Kevin Winter, Mechatroniker

Mirko Micheel, Heizungsbauer

Martin Melzer, Geschäftsführer

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!